Doppelsieg für Amelie Ganz im PSJ-SpringCup

Die zweite hessische Qualifikation im PSJ-SpringCup 2021 dürfte ein Rekord sein – 59 Teilnehmer gingen an den Start, so viele wie noch nie in einer Qualifikation zu diesem U16-Cup auf E-Niveau. Der Aufgabe, dieses immense Starterfeld zu bändigen, stellte sich der RFV Usingen gleich bei seiner Ausrichterpremiere und das gelang bravourös und mit viel Gelassenheit ob der ohnehin schon proppevollen Starterfelder. 17 Paare durften am Ende zur Platzierung einreiten und sich eine schicke Schleife im PSJ-SpringCup-Design abholen. Angeführt wurden sie von Amelie Ganz, die gleich den Doppelsieg für sich verbuchen konnte. Mit ihrem sechsjährigen Falbpony Morgensterns Vergiss Mein Nicht gewann die junge Reiterin von der RSG Bindsachsen „Zum Herzberg“ die Prüfung mit der Wertnote von 8,0. Das war die Belohnung für eine äußerst gelungene Runde und bedeutete gleichzeitig auch einen komfortablen Abstand zum Rest des Feldes. Auch den zweiten Platz sicherte sich Amelie Ganz, dieses Mal im Sattel der 18-jährigen Holsteinerin Topsi mit einer Wertnote von 7,7.

7,5 hieß das Ergebnis für Karlotta Annabelle Walla vom RFV St. Georg Drommershausen. Mit Grenzhoehes Montserrat wurde sie damit in Usingen Dritte und da sie auch bei der ersten Qualifikation in Ziegenhain schon ganz vorne mitgespielt hatte, führt sie damit die derzeitige Rangliste im hessischen PSJ-SpringCup an und dürfte sich gute Chancen auf ein Finalticket ausrechnen. Auch die in Usingen mit Choco Cola viertplatzierte Carolin Grebe (RFV Einhausen) hat bereits zwei Qualifikationen geritten, genau wie drei weitere hessische Nachwuchsspringreiter. Fünfter in Usingen wurde Marlon Ditschke (LRFV Eiterfeld) mit Clinton’s Lady vor Maximilian Kögler (PSG Marienhof Friedberg) mit PAV Nutrix. Die folgenden Ränge wurden gleich mehrfach vergeben: Den siebten Platz teilten sich Lena Habermehl (RFV Lich) und erneut Karlotta Annabelle Walla, Rang neun ging an Anna Behrens (RFV Niederzeuzheim), Alyssa Brands (RFV Camberg), Lara Sterkenburg (RFV Usingen) und Lisa Hunsänger (RFV Elz). Und schließlich komplettierten Hanna Maria Burk (RFV Oberursel-Bommersheim), Liah Heil (RFV Schwalbach), Luca Thomas Glaeser (RFV Rodheim-Bieber), Megan Peter (RFV St. Georg Drommershausen) und Lena Habermehl als 13. die Platzierung.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑